Trainerkollegen

Zur professionellen Gestaltung von Aufgaben, die eine Abstimmung mehrerer Beteiligten erfordern, wie z.B. bei einer Mediation oder bei der Moderation von Großgruppen, kooperieren wir mit folgenden Kollegen unterschiedlicher Fachrichtungen:

Marten Schröder

Marten Schröder, Jahrgang 1983, war langjährige Führungskraft bei der Bundeswehr und als stellvertretender Zugführer für die Führung und Ausbildung eines Zuges verantwortlich. Dabei standen die Planung, die Koordination und die Durchführung von Ausbildungskonzepten im In- und Ausland im Mittelpunkt. Außerdem engagierte er sich bei der weiterführenden Qualifizierung von Unteroffizieren und Offizieren.

Nach seiner militärischen Laufbahn studierte er Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten Personal- und Organisationspsychologie. Im Rahmen eines Auslandssemesters in Südafrika vertiefte er die Themen Kommunikation, Gruppendynamik und Change Management. Zu seinen Zusatzqualifikationen gehören die Ausbildereignung in der gewerblichen Wirtschaft (nach AEVO), die Ausbildung zum „NLP-Practitioner“ (IFAPP) sowie die Zertifizierung als „Train the Trainer“.

Neben seiner Führungserfahrung verfügt er über Erfahrungen in den Bereichen Personalentwicklung, Coaching, Eignungsdiagnostik und interner Veränderungskommunikation.

In seinem Fokus steht die Arbeit mit Führungskräften, die Begleitung von Teambildungs- und Teamentwicklungsprozessen sowie Kommunikations- und Konfliktmanagementtrainings.

Alexandra Hoffmann

Die Dipl. Politikwissenschaftlerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeitet seit 15 Jahren als freiberufliche Trainerin für Bundesbehörden, Fachhochschulen und Unternehmen.
Ihre zehnjährige journalistische Tätigkeit für Fernsehen und Hörfunk, u.a. beim RBB und Deutschlandfunk Kultur, führte sie zum Medientraining und zur Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung bei bundesweit tätigen Organisationen.
Bei den Trainings und Workshops liegen ihr als zertifizierter Mediatorin besonders das Kommunikations- und Konflikttraining am Herzen, ebenso wie alles, das sich rund ums Schreiben, Argumentieren und Präsentieren dreht.
Ein wesentlicher Bestandteil ihres Lebens ist eine 20jährige Meditationspraxis, sie findet Eingang in die Workshops zu Stress-, Selbst- und Zeitmanagement.

Armin Surma

Armin Surma, Jahrgang 1964, ist Dipl.-Psychologe und Personalfachwirt. Von 1991 bis 1999 war er als Arbeitspsychologe, Berater und Trainer tätig. Danach wechselte er als Leiter der Personalentwicklung zum Nahrungsmittelkonzern apetito AG und anschließend zur ETO Gruppe (Fahrzeug- & Maschinentechnik). Seit Herbst 2010 gehört er zur Consulting Group Berlin. Er verfügt über langjährige Berufserfahrungen im Bereich Training & Coaching, Führungskräfteentwicklung, Personalmanagement sowie Eignungsdiagnostik. Von 1996 bis 2012 war er Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen und Universitäten in Frankfurt/M. und Berlin.

E-Mail

Kontaktieren Sie uns

    Kontakt

    Kontakt

    +49 30 8265242
    Theodor-Heuss-Platz 8
    14052 Berlin
    info@gartner-steffen.de

      Workshops