Trainer, Coach & Mediator BM®
Brief info

Dr. Anusheh Rafi, Jahrgang 1973,
Trainer, Coach & Mediator BM®

Prof. Dr. Anusheh Rafi, Jahrgang 1973, ist Trainer, Mediator und Coach in der Gartner-Steffen Personalentwicklung.

Nach dem rechtswissenschaftlichen Studium absolvierte er eine Mediationsausbildung, ergänzte seine Qualifikation durch eine Coachingausbildung, ist anerkannter Mediator (BM) und war von 2013 bis 2017 Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Mediation e.V.

Seit 1992 leitet er Schulungen im Bereich Gruppenleitung und Führung, Kommunikation und Rhetorik, später dann Kurse in Mediation und interkulturellen Konfliktlösungen.

Er übernahm Lehrtätigkeiten für die Juristischen Repetitoren Heimann & Ritter, für die Alice-Salomon Fachhochschule Berlin sowie für die Fachhochschule Fulda. Von 1999-2002 war er Doktorand am Max-Planck-Institut für Europäische Rechtsgeschichte.

Seit 2009 hat er eine Professur für Bürgerliches Recht an der Evangelischen Hochschule Berlin inne, seit 2015 ist er deren Rektor.

Auslandserfahrungen sammelte er insbesondere in den USA (Denison, Texas), Griechenland (Thessaloniki) und Frankreich (Paris).

Seine Trainingsschwerpunkte sind Teambildungsprozesse in Arbeitsgruppen und Unternehmen, die persönliche Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern und der Umgang mit Konflikten in Organisationen.

Kontakt

Kontakt

+49 30 8265242
Theodor-Heuss-Platz 8
14052 Berlin
info@gartner-steffen.de

    Workshops